Jury bestätigt dem Chor aus Weroth herausragende Qualität
Beim Candoro Leistungssingen des Chorverbands Rheinland-Pfalz am 7. Oktober in der Stadthalle Lahnstein konnten wir mit unserem Chorleiter Dr. Jens Röth erneut überzeugen. Sechzehn Chöre bewarben sich insgesamt im Rahmen der Veranstaltung mit abwechslungsreichem und teils fest vorgegebenem Programm um die Auszeichnungen „Leistungschor“, „Konzertchor“ und „Meisterchor“.
Mit dem Wahlpflichtchorwerk „Hear my prayer“ (Matthias E. Becker) dem selbstgewählten Chorwerk „Sternennacht“ (Hermann Schulken) dem frei wählbaren Werk „My Souls been anchored in the Lord“ (Moses Hogan) und dem deutschen Volkslied „Die Abendglocken rufen“ (Franz Abt) stellten wir uns der mit Martin Winkler, Axel Pfeiffer und Carina Brunk hochkarätig besetzten Jury. Fünf Chöre – darunter die FROHE STUNDE – erhielten schließlich die angestrebte Bewertung und dürfen nun für fünf Jahre den Titel „Meisterchor des Chorverbands Rheinland Pfalz“ führen.
Die FROHE STUNDE erreichte dabei gleich vier Mal die Note „sehr gut“ und beim Chorwerk „My souls been anchored…“ sogar 24 von 25 möglichen Punkten. Das Urteil der Jury unterstreicht damit einmal mehr: Die FROHE STUNDE ist einer der noch verbliebenen leistungsstarken Männerchöre im Chorverband Rheinland-Pfalz. Ein schöner Lohn für eine disziplinierte Probenarbeit unter Jens professioneller Führung.
Wer sich vom sanglichen Potenzial der FROHEN STUNDE überzeugen und damit gleichermaßen auf Weihnachten einstimmen möchte, hat dazu die Gelegenheit beim Weihnachtskonzert am Samstag, dem 23. Dezember 2023 in der Pfarrkirche in Steinefrenz. Als Gäste sind u.a. die „Singsations“ Westerwald dabei, anknüpfend an die fast schon traditionellen Weihnachtskonzerte früherer Jahre mit den „Vocawällern“. Wie heißt es so schön: „Save the date“!
Ergänzend dazu noch der Hinweis, dass nach pandemiebedingt mehrjähriger Konzertpause eine reges Publikumsinteresse nicht unmöglich erscheint. Wer sich deshalb diesen stimmungsvollen Auftakt am Tag unmittelbar vor dem Heiligen Abend nicht entgehen lassen möchte, sollte die Sänger baldmöglichst auf Eintrittskarten ansprechen.
Hier ein paar Aufnahmen von unserem Auftritt: