Diez ganz Chor

Keine Kommentare

Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt.

Nachdem wir vor knapp zwei Wochen beim 2. Westerwälder Chorfest im Stöffel-Park teilgenommen haben und dort einen schönen Tag im Kreise der Westerwälder Chorfamilie erleben durften, freuen wir uns schon auf den nächsten Auftritt in drei Wochen. Dann geht es für uns nach Diez zur 1. Diezer Chornacht.

Die Diezer Chornacht bringt die romantische Altstadt singend zum Klingen und macht die große Vielfalt unserer Chorszene hör- und sichtbar. Im Garten Haus Eberhard, rund um die Stiftskirche und im Hof des Grafenschlosses präsentieren sechs Chöre auf drei Bühnen einen Querschnitt aus ihrem facettenreichen Repertoire.

Gemeinsam gestalten der Frauenchor Fachingen unter der Leitung von Marco Herbert, der Kreml-Chor Zollhaus unter der Leitung von Dorothee Laux, Aarlegro Niederneisen unter der Leitung von Bettina Scholl, die Frohe Stunde Weroth unter der Leitung von Dr. Jens Röth, Thalia Ebernhahn und die Germania Freiendiez beide unter der Leitung von Jürgen Faßbender den musikalischen Abend „Diez ganz Chor“. Das Spektrum reicht von Rock, Pop und Schlager über Volkslieder bis hin zu sakraler Musik.

Die Chöre singen jeweils ca. 25 Minuten, dazwischen reicht die Zeit zu einem kleinen Altstadtspaziergang, um die nächste Bühne aufzusuchen. Zum Abschluss um 22.00 treffen sich über 200 Sängerinnen und Sängern zum großen Finale beim gemeinsamen Singen in der Stiftskirche. Und danach wird auf dem Alten Markt fröhlich gefeiert!

Die Veranstaltung „Diez ganz Chor“ wird ausgerichtet vom Kreischorverband Unterlahn mit Unterstützung des MC Germania Freiendiez.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Sommerabend und sind froh, dass die Veranstaltung nun in diesem Jahr wirklich stattfinden kann (nachdem der erste Versuch leider Corona zum Opfer gefallen ist…).

Weitere Infos unter www.urlaub-in-diez.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.