Blog – Classic Grid

„FROHE STUNDE“ gewinnt Silberdiplom

Keine Kommentare
Männerchor aus Weroth auch international wieder erfolgreich Nach Corona hatten viele Männerchöre keine Zukunft mehr. Ganz anders die Situation des Chores in Weroth. Auf nationaler Ebene gelang in 2022 beim rheinland-pfälzischen Landeschorwettbewerb ein Comeback und seit November 2023 ist die…

Weihnachtskonzert ein voller Erfolg

Keine Kommentare
Unser erstes selbst veranstaltetes Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Matthias Steinefrenz war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit unseren musikalischen Gästen, den Singsations Westerwald sowie Christoph Engers an der Orgel und Hans Fister am Saxofon, konnten wir mehr als 400 Gäste…

„Die FROHE STUNDE lädt ein“

Keine Kommentare
Konzert des Männerchores aus Weroth und der Singsations Westerwald am 23. Dezember Besinnlichen Advent und weihnachtliche Vorfreude wollen die beiden überregional bekannten Chöre am Tag vor dem Heiligabend in der Pfarrkirche Steinefrenz vermitteln. Anknüpfend an die Konzerttradition früherer Jahre werden…

FROHE STUNDE ist Meisterchor

Keine Kommentare
Jury bestätigt dem Chor aus Weroth herausragende Qualität Beim Candoro Leistungssingen des Chorverbands Rheinland-Pfalz am 7. Oktober in der Stadthalle Lahnstein konnten wir mit unserem Chorleiter Dr. Jens Röth erneut überzeugen. Sechzehn Chöre bewarben sich insgesamt im Rahmen der Veranstaltung…

Diez ganz Chor

Keine Kommentare
Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt. Nachdem wir vor knapp zwei Wochen beim 2. Westerwälder Chorfest im Stöffel-Park teilgenommen haben und dort einen schönen Tag im Kreise der Westerwälder Chorfamilie erleben durften, freuen wir uns schon auf den nächsten…

FROHE STUNDE ist bestens aufgestellt

Keine Kommentare
Männerchor aus Weroth blickt auf erfolgreiches Sängerjahr zurück Zum Auftakt einer überaus harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung zog Hans-Georg Jung als Sprecher des Chores ein in jeder Hinsicht positives Resümee der vergangenen zwölf Monate. Mit aktuell mehr als 50 Sängern und einem…

Konzert in Ebernhahn

Keine Kommentare
Am Samstag, 22. April sind wir zu Gast beim Gemischten Chor „Thalia“ Ebernhahn. Dieser veranstaltet sein traditionelles Frühlingskonzert, dieses Mal unter dem Motto „Vocal meets Parforce“ oder „Chorgesang trifft Hörnerklang“. Neben uns und dem Gastgeberchor stehen nämlich außerdem noch die…