Blog – Small Image

Small caption goes here

Weihnachtsmarkt und Konzert werden abgesagt

Angesichts der dramatisch steigenden „Corona-Zahlen“ und vor dem Hintergrund der Pressemitteilung des Gesundheitsamtes Montabaur vom 17.11.21, haben sich Sänger und Chorleiter der FROHEN STUNDE schweren Herzens aber einvernehmlich dazu entschlossen, den für Samstag 27.11.21 in Weroth geplanten Weihnachtsmarkt und das…

Erster Auftritt steht bevor

Seit Anfang Juli diesen Jahres proben wir wieder und bereiten uns aktuell primär auf unseren (hoffentlich dann auch möglichen) ersten öffentlichen Auftritt vor heimischem Publikum „nach Corona“ vor. Geplant ist im Rahmen des dann Möglichen am Sonntag, dem 19. Dezember…

Erste Probe nach langer Corona-Zwangspause

Nachdem in Rheinland-Pfalz die Rahmenbedingungen auch für den Chorgesang in Zeiten von Corona Anfang Juli  2021 weiter gelockert worden sind, hat die FROHE STUNDE die neuen Möglichkeiten genutzt, um erstmalig seit dem 11. März 2020 wieder mit seinem etatmäßigen Chorleiter…

Gemeinsam für Andreas

Unser aktiver Sänger und Vorstandsmitglied Andreas ist an einer seltenen Art von Leukämie erkrankt und benötigt einen passenden Stammzellenspender, der bereit ist, ihm zu helfen. Daher appellieren Andreas, seine ganze Familie und die Frohe Stunde: „Bitte lasst euch registrieren! Wenn…

Aktuelle Informationen bzgl. Corona

Auch wir von der Frohen Stunde folgen den allgemeinen Ratschlägen und setzen unsere Chorproben bis auf Weiteres aus. Darüber hinaus fallen leider auch die beiden Konzerte in Ebernhahn am 28.03. und in Siegen am 18. April sowie der Gesangs-Workshop der…
Menü