Jubiläumskonzert „Gaudete“ – Adventskonzert als krönender Abschluss des Jubiläumsjahres

Keine Kommentare

Mit der Aufforderung „Gaudete…“ – „Freut Euch…“ wird in der Vorfreude auf Weihnachten der dritte Advent eingeleitet. Da lag es nahe, diesen Appell auch dem Konzert der FROHEN STUNDE voranzustellen, zu dem die Sänger aus Weroth für Samstag, den 13. Dezember 2025, um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) in die Kirche „St. Matthias“ in Steinefrenz (Hauptstraße 29, 56414 Steinefrenz) einladen.

„Freut Euch…“ richtet sich nämlich in der Interpretation der FROHEN STUNDE in erster Linie an die Besucher des anstehenden Konzerts zum krönenden Abschluss des Jubiläumsjahrs, weil es erneut gelungen ist, mit den Singsations Westerwald und den Frankfurter Sinfonikern herausragende musikalische Gäste zu gewinnen.

Der Frauenchor Singsations Westerwald ist ein bewährtes weibliches Gegenstück der FROHEN STUNDE. Die Sängerinnen verstehen Ihre Mitwirkung erneut ein Stück weit als „Coming Home“-Konzert, werden doch auch Frauen dabei sein, die im regelmäßigen Chorbetrieb nicht mehr aktiv sind. Es gibt also ein Wiedersehen mit einigen Mitgliedern, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut leben. So ist auch hier die Vorfreude groß, wieder einmal gemeinsam vor heimischem Publikum konzertieren zu können und diese Begeisterung wird, wie die treuen Fans wissen, spürbar werden.

Das Orchester der Frankfurter Sinfoniker besteht überwiegend aus Musikerinnen und Musikern der Opernhäuser im Rhein-Main-Gebiet. Die künstlerische Vielseitigkeit des Orchesters garantiert Konzerte auf höchstem Niveau, was regelmäßig von Publikum und Fachpresse bestätigt wird. Neben zahlreichen Auftritten im Inland blickt das Orchester auf internationale Konzertreisen zurück, unter anderem nach Spanien und Südkorea. Und selbst einige Mitglieder des Orchesters werden sich hier vielleicht auf ein Wiedersehen mit der Pfarrkirche in Steinefrenz freuen, wo sie bereits in der Vergangenheit mit Dr. Jens Röth und dem Kirchenchor „St. Matthias“ erfolgreich konzertieren konnten.

Die Sänger der Frohen Stunde Weroth und ihr Chorleiter Dr. Jens Röth werden als Gastgeber nach der erfolgreichen Weihnachtskonzertpremiere 2023 schließlich alles daran setzen, an deren Erfolg anzuknüpfen. Sie freuen sich ihrerseits im Besonderen darauf, ein Chor- und Orchesterkonzert von Format nicht nur präsentieren, sondern selbst mitbestreiten zu können. Das Publikum darf sich auf Frauen- und Männerchorgesang a cappella, gemischte Formationen mit professioneller orchestraler Begleitung, den reinen Sound der Frankfurter Sinfoniker, auf klassische Werke, Arrangements klassischer und neuzeitlicher Werke und schließlich auch auf die unverzichtbaren adventlichen und weihnachtlichen Weisen freuen, ohne die ein solches Konzert undenkbar ist.

Tickets und Kontakt

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei allen Sängern des Männerchores FROHE STUNDE Weroth für 18 Euro erhältlich (Abendkasse: 20 Euro). Weitere Informationen und Kartenreservierung bei Bernd-Josef Metternich unter Tel. 06435 1095 oder per E-Mail an b.metternich@frohe-stunde-weroth.de.

Zusätzlich werden Karten beim Weihnachtsmarkt der FROHEN STUNDE am Samstag, 29. November 2025, ab 17:00 Uhr beim Bürgerhaus in Weroth angeboten.

Mehr zum Konzert und den teilnehmenden Akteuren gibt es hier

Als Vorgeschmack hier zwei Videos von unserem letzten gemeinsamen Weihnachtskonzert 2023 mit den Singsations Westerwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.