Frohe Stunde beim Landeschorwettbewerb RLP

Keine Kommentare

In diesem Jahr nehmen wir wieder am Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz teil und werden versuchen erneut die Qualifikation für den Deutschen Chorwettbewerb zu schaffen, an dem wir bereits 2010 teilgenommen haben. Dafür proben wir seit Mitte März wieder intensiv an neuer und auch bereits bekannter Literatur. Dies ist auch zwingend erforderlich, da die Chorfamilie im letzten halben Jahr deutlich gewachsen ist und wir viele neue Sänger in unseren Reihen begrüßen können. So haben wir aktuell über 50 aktive Sänger, was es bei der Frohen Stunde seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gegeben hat. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir gegen den allgemeinen Trend des Chorsterbens gehen.

Der Landeschorwettbewerb RLP findet am 08. Oktober in der Fruchthalle in Kaiserslautern statt. Alle Sänger fiebern diesem Tag mit Hochdruck entgegen, da es sich zugleich um den ersten echten Höhepunkt für die Frohe Stunde nach der langen Coronazeit handelt. Unser Chorleiter Jens Röth arbeitet zur Zeit intensiv mit uns, um noch die letzten Prozente an Qualität aus uns heraus zu kitzeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü